Frau im Urlaub knippst ein Bild Bessere Fotos machen Unsere Anregungen

Bessere Fotos machen: Unsere Anregungen

Gute Fotos zu knipsen ist gar nicht so einfach! Die folgenden Techniken können Ihnen helfen, ein stärkeres Werk und ein beeindruckenderes Portfolio zu haben, das Ihnen hilft, sich von der Masse abzuheben. Während die meisten von uns normalerweise nach schnellen Lösungen suchen, werden diejenigen, die die Geduld haben, den längeren Weg zu gehen, am Ende viel besser belohnt.

Viele von uns denken wahrscheinlich, dass Verbesserungen immer auf bessere Kompositionen, bessere Verarbeitung, bessere Einstellungen, besseres Licht und bessere Szenen hinauslaufen, aber ich war schon immer der festen Überzeugung, dass es immer die einfacheren, kleineren Dinge sind, die den größten Unterschied machen.

Softbox für das beste Licht: Das gibt es zu beachten! Im Laufe der Zeit habe ich natürlich einen Prozess entwickelt, der mit der Planung beginnt, wo ich hingehen werde, um ein Foto zu machen, und sich bis zum Posten des Fotos fortsetzt.

 

 

Geduld haben

 

Ich habe jedoch gelernt, dass dies nicht wirklich viel Sinn macht oder viel Logik enthält. Es wird allein durch den Nervenkitzel angeheizt, der entsteht, wenn man sofort aufsteht und zusieht, wie diese Likes so schnell wie möglich hereinrollen.

Ich komme von einer Reise nach Hause, entspanne, verbringe Zeit mit der Familie, esse viel gutes Essen und entspanne mich. Nach Nach ein paar Tagen fange ich an, die Dateien hochzuladen und schaue mir die Bilder an. Gute Fotos kann man auch mit dem Smartphone machen. Ich werde alle Bilder auswählen, die so aussehen, als hätten sie ein gewisses Potenzial, und ein Protokoll darüber erstellen, was ich bearbeiten werde.

Ich sehe viele Fotografen, die ein bearbeitetes Bild posten, das sie am Vortag oder sogar am selben Morgen oder manchmal sogar am selben Abend aufgenommen haben! Wenn Sie ein Bild aufnehmen, weiß niemand außer Ihnen, was Sie gerade getan haben, sodass niemand erwartet, es zu sehen, oder sich darüber Sorgen macht, bis es bekannt wird.

Es gibt keinen wirklichen Druck, es herauszubringen, nur den mentalen, illusionären Druck, den Sie für sich selbst erzeugen. Ich verstehe, du hast etwas Großartiges gesehen, bist aufgeregt und kannst es kaum erwarten, es zu teilen. Und jetzt haben Sie wahrscheinlich sogar diese integrierte WLAN-Funktion, sodass Sie sie direkt an Ihr Telefon senden und fast sofort posten können!

 

Suche nach einem Mentor

 

Ich spreche nicht von jemandem, dem Sie ein Bild zeigen können, um einen Klaps auf die Schulter und eine Ermutigung zu erhalten, weiterzumachen, ich spreche davon, jemanden zu finden, den Sie bewundern und dem Sie vertrauen, der sich genug um Ihre Arbeit kümmert, um ihn auszuwählen auseinander nehmen und dir alles sagen, was daran falsch ist.

Eines der besten Dinge, die meiner Fotografie passiert sind, war, dass Fotograf mich unter seine Fittiche genommen hat. Wie wird man ein professioneller Fotograf? Es gibt mehrere Fotografen, zu denen ich aufschaue und von denen ich Input und Feedback erbitte, aber Fotograf ist mein Mentor und hilft mir täglich.

Ich liebe Fotografs Arbeit, also vertraue ich seinen Meinungen und seiner Kritik genug, um ihr zu folgen, auch wenn ich sie im Moment nicht ganz verstehe oder begreife. Ich weiß, dass er mich niemals auf einen falschen Weg führen oder meine Arbeit kritisieren wird, nur aus Eifersucht oder um mich niederzumachen. Dies ist bei der Suche nach einem Mentor äußerst wichtig.

Bevor ich Fotograf traf, dachte ich, ich wüsste viel und dachte, ich wäre ziemlich gut, weil ich nicht viel sah, was ich verbessern könnte. Fotografs Augen zu haben, war ein großes Erwachen für mich, weil er alles sehen konnte, wofür ich blind war, und meine eigenen Augen für das öffnete, woran ich arbeiten und mich verbessern musste.

 

Bewerte neu, worauf du dich konzentrierst

 

Nachdem ich viel Zeit damit verbracht hatte, Landschaften zu fotografieren, wurde mir klar, dass ich mich am tiefsten mit der Küste, den Bergen und Wäldern verbinde, also sind das die Szenen, die ich am meisten suche. Gelegentlich fotografiere ich Wasserfälle oder die Wüste, aber es fällt mir persönlich sehr schwer, mich mit diesen Dingen zu verbinden und eine Szene zu finden, die mich wirklich so bewegt, dass ich sie mit meiner Kamera festhalten möchte.

Als ich anfing zu drehen, wusste ich nicht wirklich, wo ich anfangen sollte. Ich habe einfach von allem etwas ausprobiert: Urban, Lifestyle, Architektur, Landschaft, Wüste, Berge, Küste, was auch immer. Dann begann ich, meine Motive auf das einzugrenzen, was mir am besten gefiel, und entschied dann, dass ich ausschließlich Landschaften fotografieren wollte.

Wenn ich fotografiere, was ich liebe, habe ich das Gefühl, dass meine Bilder mehr Emotionen hervorrufen und kraftvoller werden. Wenn Ihre Erfahrung echt ist, kann sie durch Ihr Foto gefühlt werden, andernfalls wird sie einfach leer sein. Warum ist Fotografie so ein schönes Hobby? Meine Reisen basieren jetzt auf dem, was ich am liebsten fotografiere, was bedeutet, dass ich inspirierter bin und normalerweise mit mehr Bildern nach Hause komme, die ich von meiner Reisezeit zeigen kann.

 

Eine zweite Meinung einholen

 

Dann lasse ich die Bilder noch etwa einen Monat stehen und schaue sie mir weiterhin täglich alleine an. Normalerweise nehme ich noch ein paar Anpassungen vor oder entferne noch mehr Bilder, die die Öffentlichkeit nie sehen sollte. Inzwischen sind 2-3 Monate vergangen, seit die Bilder geschossen wurden, ich bin wahrscheinlich gerade von einer anderen Reise woanders zurückgekommen, ich habe diese Bilder marinieren lassen.

Mittlerweile sind schon zwei Wochen oder mehr vergangen, ich habe mir bestimmt noch viele andere Fotografien angesehen und mich inspirieren lassen. Diese Tipps zur Hochzeitsfotografie beachten. Ich gehe die Fotos durch und nehme noch ein paar grundlegende Anpassungen vor. Sobald ich nichts mehr sehe, was ich optimieren oder anpassen könnte, um sie zu verbessern, schicke ich sie an Fotograf, meinen Mentor.

Ich bin immer bereit, anderen zu helfen, ihre Fotografie zu verbessern. Endlich fange ich an, die Bilder zu veröffentlichen, mit denen ich mich immer noch gut fühle und deren ich nicht müde geworden bin. Abgesehen davon, dass es extrem wichtig ist, etwas zurückzugeben, nachdem jemand anderes dir geholfen hat, ist es auch ein großartiges Lernwerkzeug.

Während ich anderen Dinge erkläre und ihre Fragen beantworte, habe ich meine eigenen Techniken und Theorien besser verstanden. Ich habe ein besseres Verständnis für Prinzipien in der Fotografie, da sie für mich selbst klarer und grundlegender geworden sind. Zu lernen, wie man Dinge einfach erklärt, wird Ihnen helfen, sie auf einer viel tieferen Ebene zu verstehen.

Früher, als ich nur fotografieren, verarbeiten und posten musste, alles innerhalb von etwa 24 Stunden, passierte es normalerweise, dass ich ungefähr eine Woche später zurückging und mir das Bild ansah und es total hasste und bedauerte, es gepostet zu haben alle. Es ist auch nicht ratsam, ein Bild zu veröffentlichen, bevor Sie CC und Feedback von einem anderen Künstler dazu erhalten haben, damit Sie es mit anderen Augen sehen und einige effektivere Änderungen vornehmen können, um es zu verbessern.

Fotograf meldet sich mit einer langen Liste von Änderungen bei mir, sagt mir, ich solle ein paar davon loswerden, und einige andere großartige Erkenntnisse. Haustiere richtig ablichten so gelingt es. Zurück in die digitale Dunkelkammer, um alle Änderungen von Fotograf vorzunehmen, und ich nehme ein paar Bilder aus der Galerie, die einfach nicht so stark sind wie die anderen. Nachdem die Änderungen vorgenommen wurden, schicke ich den Galerie-Link an ein paar weitere Fotografen, um weitere Meinungen einzuholen.

 

Bleib immer ein Student

 

Ich habe Stunden um Stunden damit verbracht, mir Bilder von Fotografen anzusehen, zu denen ich aufschaue. Ich denke an Dinge wie Was ging ihnen durch den Kopf, als sie diese Komposition auswählten? Warum das? Warum das? Wie ist das Licht? Warum diese Farben? Wie helfen diese Entscheidungen, die sie getroffen haben, der Szene, mächtiger zu werden? Wie kann ich diese Dinge in die Praxis umsetzen?

Selbst die besten Fotografen da draußen schauen sich regelmäßig die Arbeiten anderer Fotografen an, um sich inspirieren zu lassen. Ich habe viel mehr davon profitiert, andere Fotografien zu sehen, als ich anfing, sie zu studieren und zu analysieren. Durch das Betrachten von Fotos, die mir mehr als nur 30 Sekunden lang gefallen haben.

Wir können auch lernen, was wir vermeiden und was wir nicht tun sollten, indem wir die Fehler anderer analysieren. Es gibt bestimmte Fotografen, deren Arbeit mir überhaupt nicht gefällt, auf die ich mich gelegentlich beziehe, um auf dem richtigen Weg zu bleiben und sicherzustellen, dass ich nicht dieselben Fehler mache.

All die großen Künstler, Musiker, Redner und Lehrer haben nie aufgehört, die Arbeit anderer Leute zu studieren. Wenn du besser schreiben willst, musst du ein begeisterter Leser sein. Musiker hören immer die Musik anderer Künstler. Naturszenen richtig fotografieren so klappt es. Filmregisseure sehen sich immer Filme an. Es geht nicht nur darum, sich inspirieren zu lassen und Dinge zu lernen, die wir tun könnten.

 

Verschiedene Tipps, um Ihre Fotografie zu verbessern: Fazit

 

Ich beginne damit, zuerst die grundlegenden Sachen zu verarbeiten, um wieder in den Groove zu kommen. Während ich meine Bilder bearbeite, beginne ich damit, sie in eine private Galerie hochzuladen, damit ich sie zusammen als Ganzes sehen und miteinander vergleichen kann. So fotografieren Sie Landschaften am Meer. Nachdem ich alle Bilder bearbeitet habe, lasse ich sie etwa eine Woche lang stehen.

Ich gehe sie dann durch und betrachte sie alle mit frischen Augen. Normalerweise bemerke ich einige Anpassungen und Optimierungen, die vorgenommen werden müssen, und dann geht es zurück in die digitale Dunkelkammer. Ich nehme die Anpassungen vor und lade die neuen Dateien in die Galerie hoch.

Die Bilder, die kein Mischen, Zusammenfügen oder sonstiges technisches Zeug erfordern. Dann gehe ich zu den etwas komplizierteren Bildern über, und bis ich zu den wirklich schwierigen, zeitraubenden komme, bin ich aufgewärmt und im Groove. Normalerweise verarbeite ich nicht mehr als 1-3 Bilder an einem Tag, um mich nicht zu verausgaben.